Beauty │ 3 Top Products For Your Hair

by - November 25, 2015


Victoria's Secrets war gestern, heute kommen meine Hair Secrets


Du bist auf der Suche nach den 3 besten Haarprodukten? Heute darf ich euch meine drei absoluten Top Produkte vorstellen, die ich selbst verwende und wirklich jedes Haar gesund aussehen lassen.



Kennt ihr das, wenn eure Haare trocken und spröde sind. Sie nie so liegen wie ihr das wollt. Glanzlos und strohige Optik? Eurer Frisur fehlt der Punkt auf dem I? Dann verrate ich euch nun meine drei geheimen Beauty- bzw. Haarprodukte. Eben weil ich davon so überzeugt bin, habe ich für euch diesen Blogpost verfasst. 

Absolut enttäuscht bin ich von den Haarprodukten der Marke Garnier (Fructis) und Syoss. Meine Haare waren nach nur einer Stunde nach dem Haare waschen strähnig und klebrig. Aber nun dazu, wie ich zu meinen heutigen drei Geheimfavoriten gekommen bin: Mein alter Frisör hatte folgende Produkte in seiner Auslage. Aufgrund eines damaligen Angebots bin ich überhaupt zu diesen Produkten gekommen. Ich mein, wer kauft sich schon einfach mal so ein Shampoo um die 15 EUR? Ich eigentlich nicht. Naja, dachte ich zumindest. Jetzt biete ich meinen Haaren nur noch diese Qualität.

Es geht um die Produkte von Wella, genauer um Wella Professionals. Die Serie nennt sich 'Enrich'. Die Produkte sind sowohl für feines über normales bishin zu dickem Haar geeignet. Speziell hierbei handelt es sich um ein Volumen-Shampoo mit dem passenden Conditioner und einer Haarmaske. Ich kann nur das komplette Set, bestehend aus diesen drei Produkten empfehlen. Das Shampoo allein reicht meistens nicht aus. Meine Haare zum Beispiel brauchen immer einen Conditioner (zu deutsch: Spülung). Verwende ich keinen, lassen sich meine Haare anschließend nicht durchkämmen. Die Maske verwendet man nur ab und zu als Intensiv-Pflege. Nun aber die Produkte im Einzelnen:


1. Shampoo: Wella Enrich Volumen-Shampoo
Das Shampoo mit Seiden-Extrakt verleiht dem Haar lebendige Schwungkraft. Es pflegt die Haare und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Vor der Anwendung die Haare gut anfeuchten. Ich stelle mich ca. 1 Minute lang unter die Dusche und lasse die Wassertropfen bis zu meiner Kopfhaut vordringen. Danach nehme ich eine etwa Haselnuss große Portion und verreibe sie schon mal grob in meinen Handinnenflächen, dabei schäumt die Portion auf. So lässt es sich optimal im Haar verteilen. Massiert das Shampoo gut und vor allem sanft in euer Haar ein. Eine Kopfmassage ist doch auch total entspannend! Anschließend kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Wenn ihr zuviel Produkt, egal von welcher Marke, verwendet, werden eure Haare klebrig und strähnig. Rückstände im trockenem Haar will auch keiner.

2. Conditioner: Wella Enrich Feuchtigkeitsspendender Conditioner
Nach dem gründlichen Ausspülen des Shampoos ist mein Haar perfekt für den Conditioner vorbereitet. Er wirkt trockenem Haar entgegen und schafft meiner Meinung nach auch elektrostatisch aufgeladenen Haaren Abhilfe. Die Spülung arbeite ich nur in dem unteren Drittel der Haare ein, also etwas mehr als meine Spitzen. Man sollte einen Conditioner nie bis in die Spitzen einmassieren.

3. Kur: Wella Enrich Feuchtigkeitsspendende Maske
Die leichte Maske verwende ich ca. einmal im Monat für etwas mehr als 10 Minuten. So saugen sich meine Haare förmlich mit den Nährstoffen der Maske voll.


Bei den Wella Professionals-Produkten handelt es sich ausschließlich um ein frisörexklusives Markenprodukt. Das bedeutet, ihr bekommt es nur in einem Frisörsalon, der mit Wella kooperiert.
Natürlich interessiert mich, welche Haarpflegeprodukte ihr verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind. 








You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS