Review: COCO drink

by - März 23, 2015

Kokoswasser - Wundermittel oder Trend?



Bei den Prominenten wie Madonna, Rihanna und Co. sehr beliebt, gewinnt Kokoswasser nun auch hierzulande immer mehr an Beliebtheit. Doch was steckt dahinter? 


Das Kokoswasser wird aus der noch unreifen Kokosnuss gewonnen. Es ist eine durchsichtige Flüssigkeit mit mäßigem Geschmack. Es darf nicht verwechselt werden mit Kokosmilch, welche genau das Gegenteil ist. Während das Wasser der Kokosnuss kaum Fett enthält und ca. 16 kcal pro 100 ml hat, ist die Milch davon sehr fetthaltig und kalorienreich. 

Wunder darf man davon allerdings keine erwarten. Natürlich sind auch einige Stoffe wie in einem handelsüblichen Mineralwasser enthalten, erhöht ist der Kaliumgehalt. Deshalb eignet sich Kokoswasser als Getränk für Sportler. Wirklich davon abnehmen wird man davon wohl kaum. Es kann aber Saft oder Softdrinks ersetzen, dadurch nimmt man bewusst weniger Kalorien zu sich. 

Die Anti-Aging-Wirkung ist hoch umstritten. Genauso wie die blutdrucksenkende Eigenschaft. Letztendlich muss jeder für sich wissen, woran er festhält und was ihm gut tut. Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren!

Ich habe mir im Drogeriemarkt (dm) von Alnatura das Kokoswasser (s. Bild) besorgt. Gekühlt schmeckt es sehr erfrischend. Als Abwechslung zu Wasser, Tee und sonstigen Getränken finde ich es super. Aber große Mengen verzehren werde ich davon wohl weniger. 

Was haltet ihr vom Hype? Habt ihr schon Kokoswasser getestet? Was sind eure Erfahrungen? 

Liebe Grüße,





You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS